Kürzere Möglichkeiten, praktischen Teil des Fachabis zu bekommen?

2 Antworten

In manchen Fällen reicht auch ein halbjähriges Praktikum. Aber davon scheint nichts auf dich zuzutreffen.

https://xn--broschren-v9a.nrw/home/#!/Die-Fachhochschulreife-und-das-gelenkte-Praktikum

Du kannst auch ein einjähriges Praktikum machen, ja. Solange du dich mit einem Betrieb deiner Wahl einigst, dass dir ein einjähriges Praktikumszeugnis ausgestellt wird und deine Anwesenheit bzw. Teilnahme bestätigt, steht dir deinem Fachabi nichts im Weg^^

sweetcelina
Beitragsersteller

Danke,

FSJ geht ja ein Jahr, ich meinte eher, ob es etwas kürzeres gibt.😅 Also max. 6 Monate oder so.

TreuZuGott333  15.09.2024, 23:15
@sweetcelina

Nein, so etwas gibt es nicht. :) Ob Praktikum oder FSJ, es muss mindestens über 12 Monate gehen.