Kürbiskerne 2 jahre abgelaufen Lebensgefährlich?

5 Antworten

Etwas zu finden, ist nie lebensgefährlich, auch bei einem Blindgänger im Wald nicht. Man darf nur nicht damit hantieren. Oder den Blindgänger essen.

In diesem Fall ist auch der Verzehr OK, und wenn sie nicht mehr schmecken, dann wirft man sie weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immer schon ein großer Fan der Wissenschaften gewesen

Nein, sicher nicht lebensgefährlich. Aber wenn das MHD mehrere Monate abgelaufen ist werden die Kerne ranzig und fangen unter Umständen an zu schimmeln. Das sieht man dann aber.
Wenn die Packung auf war werden sie schon deutlich früher schlecht. Nach 2 Jahren tut er sich sicher keinen Gefallen, wenn er die jetzt noch isst. Vor allem geschmacklich, möglicherweise aber auch gesundheitlich.

Teamlolpro5  23.04.2021, 12:38

Was meintest du mit gesundheitlich

Ich bin kein Arzt, lebensgefährlich vermutlich nicht. Aber: wenn er über 2 Jahre lang nicht sein Zimmer aufgeräumt und geputzt hat, würde ich vorschlagen, dass ihr euch nur noch im Freien mit 3-fachem Mundschutz trefft.

Nein, die kann man bedenkenlos essen. Die sind höchstens ranzig, dann schmecken die nimmer.

Nein warum auch? Das einzige was sein kann ist das sie ranzig schmecken und du sie entsorgen musst