Kündigungsrecht wegen Packet Loss?

3 Antworten

Hallo CARLOSxD,

dein Thema klingt wirklich sehr anstrengend und nervig! Ich will hier aber keinen anderen Mitbewerber schlecht reden.

Ich bin nicht nur Kundenberater der Telekom, sondern auch selbst ein glücklicher Kunde. Solltest du bei deinem jetzigen Anbieter Kündigen und dich für uns entscheiden, helfe ich dir sehr gerne bei der Buchung. Ich kann dir zusätzlich noch versprechen, dass ich immer dein persönlicher Ansprechpartner sein werde und sollte ich mal nicht da sein, sind wir sowieso immer bis 23:00 Uhr für dich erreichbar.

Ich wünsche dir bei deinem Anliegen viel Erfolg.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

CARLOSxD
Fragesteller

Die Telekom würden wir sehr gerne als neuen Vertragspartner in Betracht ziehen, nur leider bietet ihr nur einen Bruchteil von dem an, was andere bereitstellen. Vor meinem Umzug war ich auch bei euch und hatte nie Pobleme. Im Telekom-Shop hieß es damals, dass es für mein Gebiet spezielle Vertragspartner gibt und die Telekom nicht mehr anbieten darf.

War bei uns auch so. Wir haben dan den support noch mal angerufen und denen getrot das wenn sie keine lösung finden wir kündigen werden und ein anderen anbieter nehmen.

Und siehe plötzlich hatten die ein Lösungvorschlag wo es nicht hieß auf ubd ab drehen. Nein die haben gleich neuen router geschickt und fertig.

Versuch es auch, und wenn die keinen besseren lösungvorschlag haben kündige. Weil du bezahlst dafür das du internet hast zum spielen und wenn du keins hast brauchst du auch nicht zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CARLOSxD
Fragesteller

Die Drohung der Kündigung ging vor 3 Tagen per Mail raus, da der Support natürlich telefonisch nicht erreichbar war.

Ich weiß zwar nicht wie schnell so eine Mail bearbeitet wird, aber ich hoffe auf eine Antwort innerhalb dieser Woche...

merliahJEANNE  18.12.2018, 12:25
@CARLOSxD

Normalerweis ist eine bearbeitung so zwischen 1-4tage je nachdem wieviele probleme es gibt.

Aber wenn die nach 1 woche nicht antworten ist es denen anscheinend egal, und ich würde kündigen

verreisterNutzer  18.12.2018, 12:55
@CARLOSxD

Moin.

So was macht man weder per Telefon noch per Mail. So was macht man per Einschreiben - inklusive Setzung einer angemessenen Frist zur Nachbesserung.

<

CARLOSxD
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also möchtest du bei Problemen mit deinem Anschluss jedes mal einen Brief per Einschreiben rausschicken? Du musst aber Zeit und Geduld haben.

verreisterNutzer  18.12.2018, 20:11
@CARLOSxD

Moin.

Jedes Mal: Nein. Aber wenn ich einen Vertrag geschlossen habe, dessen zugesicherte Eigenschaften mir nicht zur Verfügung stehen und bei dem ich eine Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Frist verlange und andernfalls auf ein außerordentliches Kündigungsrecht bestehe, dann ja.

Oder anders: Drohst Du Deinem Anbieter jedes Mal mit der Kündigung, wenn mal was nicht funktioniert? Falls ja, würde das zumindest erklären, warum die sich nicht wirklich für Deine Anliegen interessieren.

<