Kündigungsfrist?

4 Antworten

Oben wollen die wissen, wie viele Stunden du PRO WOCHE bei denen Arbeiten möchtest. Vollzeit? Dann 40. Teilzeit oder Mini-Job? Dann weniger.

Unten wollen sie wissen, wann du anfangen kannst, also wie lang deine Kündigungsfrist derzeit ist. Kannst du morgen anfangen? Oder bist du gerade an deinen alte Arbeitgeber gebunden und kannst, auch wenn du jetzt sofort kündigst, erst in 3 Monaten anfangen?

Denke ich. Theoretisch könnten die unten auch wissen wollen, was für eine Kündigungsfrist du bei denen haben willst. Das wäre auch möglich.

Max123123123123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort reicht 8h pro woche für ein teilzeit job aus?

Familiengerd  22.06.2020, 17:33
Das wäre auch möglich.

Bestimmt nicht.

Denn die Frage nach der gewünschten Arbeitszeit ist im Konjunktiv formuliert ("würdest du gerne"), die Frage nach der Kündigungsfrist aber im Indikativ ("sieht aus/hast du").

Es ist so, wie Du zur Kündigungsfrist im 2. Absatz richtig gesagt hast.

Es geht wohl darum wie schnell du bei deinem jetzigen Job aufhören kannst. Also wie schnell du bei denen (wo du dich wohl bewerben willst) anfangen kannst.

Ist doch selbsterklärend.

Wie hoch ist deine aktuelle Kündigungsfrist (deines aktuellen Jobs)?

Ich kapier nicht, was du nicht daran verstehst?

Oben schreibst du deine Wunsch-Wochen-Arbeitszeit

Und unten wie du dich binden möchtest.

Antitroll1234  22.06.2020, 17:19
Und unten wie du dich binden möchtest.

...die wollen wahrscheinlich eher wissen welche Frist beim jetzigen AG gegeben ist.

Ryan81478  22.06.2020, 17:20
@Antitroll1234

Hm, jetzt ist es in der Tat etwas schwammig beschrieben bzw. nicht 100% unmissverständlich xD

Familiengerd  22.06.2020, 17:26
@Antitroll1234

Eben, und das ist ganz sicher so!

Denn die Frage nach der gewünschten Arbeitszeit ist im Konjunktiv formuliert ("würdest du gerne"), die Frage nach der Kündigungsfrist aber im Indikativ ("sieht aus/hast du").

Familiengerd  22.06.2020, 17:26
Und unten wie du dich binden möchtest.

Ganz sicher nicht.

Hier wird nach der Kündigungsfrist gefragt, die der Bewerber einhalten muss, wenn er jetzt zum neuen Arbeitgeber wechseln will.