Kündigungsfrist 1 Woche arbeiten?
Hallo ich habe beI einer Neuen Arbeitstelle am 15 angefangen merk aber das es nichts für mich ist möchte mich ab nächste Woche krankschreiben lassen hat Mann da eine Kündigungsfrist weil ich selber möchte nicht Kündigen da ich sonst sperre bekomme
4 Antworten
Ich vermute, Du bist in der Probezeit. Da gilt - ganz generell - eine zweiwöchige Kündigungsfrist für beide Seiten (Arbeitnehmer und Arbeitgeber). Ob Dir allerdings gekündigt wird, kann Dir hier niemand sagen!
Du wirst mit Sicherheit noch in der Probezeit sein, daher können die dich jederzeit kündigen, wann sie wollen. Und wenn du durchgängig krank bist und das schon am Anfang, wird die Kündigung nicht lange auf sich warten lassen.
du hast in der Probezeit ein 14tägiges Kündigungsrecht, du kannst heute oder morgen kündigen, das ist egal, und wenn du Krank machst gibt es keine Lohnfortzahlung weil du erst ein paar Tage in der Firma bist, daher mußt du Krankengeld bei der Krankenkasse beantragen aber die werden natürlich prüfen ob du wirklich krank bist denn die verschenken kein Geld an Leute die zu faul sind zu arbeiten.
Was hat die Krankschreibung mit der Kündigung zutun? Man hat eine Kündigungsfrist im normal Falle 1 vollen Monat.
Eine Probezeit ist im Arbeitsverhältnis nicht vorgeschrieben!
Sie hat auch nur Bedeutung wegen der möglichen kurzen Kündigungsfrist von 14 Tagen - für sonst nichts, wird also völlig überschätzt. .
Nicht, wenn eine Probezeit vereinbart wurde!