Kündigungsbestätigung?

4 Antworten

Klage gegen den Eigentümer des Hauses einreichen Ich habe mehrmals versucht, den Eigentümer des Hauses zu kontaktieren, aber er antwortet nicht

viel Erfolg bei dieser Klage.

Dein Vermieter muss Dir Deine Kündigung nicht bestätigen.

MJH123
Beitragsersteller

Aber woher weiß ich, wann der Vertrag endet?

anitari  30.01.2022, 13:15
@MJH123

Das kann man ganz einfach ausrechnen. Ist die Kündigung bis zum 3. Werktag im Jahuar dem VM zugegangen, endet der Vertrag am 31. März. Wenn später am 30. April.

Der VM ist nicht verpflichtet die Kündigung zu bestätigen.

MJH123
Beitragsersteller
@anitari

Danke, aber bist du sicher?

anitari  30.01.2022, 13:32
@MJH123

Wenn es um deutsches Mietrecht geht, ganz sicher.

Laut BGB § 573c Abs. 1 kann eine Mietvertrag bis zum 3. Werktag des Monats zum Ende des übernächsten Monats gekündigt werden.

Zum Thema Kündigungsbestätigung siehe meine Antwort.

MJH123
Beitragsersteller
@anitari

Ich habe die Kündigung mit post am 28.12.2021 gesendet. Und wenn er log und sagte, er hätte noch nichts bekommen die Kündigung?

anitari  31.01.2022, 10:25
@MJH123

Dann muß Du nachweisen das er sie bekommen hat.

Was für eine Kündigungsbestätigung?

Bist Du Mieter und hast den Mievertrag gekündigt?

MJH123
Beitragsersteller

Ja, ich bin Mieter und möchte aus dieser Wohnung ausziehen und Ich habe die Kündigung vor einem Monat gesendet.

Aber bisher hat er mir keine Kündigungsbestätigung geschickt und Habe mehrmals versucht anzurufen aber keine Antwort

anitari  30.01.2022, 13:29
@MJH123

Gesendet? Wie, per Post oder etwa per E-Mail?

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Die muß der Empfänger nicht bestätigen. Der Absender, in dem Fall Du, muß ggf. nachweisen das und wann die Kündigung zugegangen ist.

per Einschreiben geschickt?

MJH123
Beitragsersteller

Mit Post und E-Mail und Fax 🥺

horribiledictu  30.01.2022, 13:27
@MJH123

*per Einschreiben*? nur so hast du einen Nachweis, dass du geschickt hast, udn eine Zustellungsbestätigung, und genau darauf kommts an!