Kündigung wegen zuspät kommen in der Berufsschule?

1 Antwort

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie dringend die dich loswerden wollen.
Wie sind denn deine Leistungen in der Berufsschule und allgemein in der Arbeit? Gibt es da Probleme??

Das klingt nicht so als hätten die Interesse dich zu behalten. Ist irgendwas vorgefallen?

AlexausBue  20.03.2024, 17:24
Ist irgendwas vorgefallen?

Nun ja:

drei Abmahnungen
mehrmals zu spät gekommen

Da ist definitiv etwas vorgefallen.

Bella0403
Beitragsersteller

Meine schulischen Leistungen könnten definitiv besser sein, was ich schon angesprochen und um Hilfe gebeten habe, aber leider ohne Erfolg. Seit Januar bekomme ich ständig Kommentare zu hören wie, dass ich unmotiviert wirke…aussehe wie ein Geist (keine konstruktive Kritik mit der ich was anfangen kann). Die 3 Abmahnungen habe ich kurz mit einem Anwalt und der Industrie- und Handelskammer (IHK) besprochen. Beide waren der Meinung, dass die Gründe für die Abmahnungen zweifelhaft sind. Ich vermutete sie wollten druck auf mich ausüben, damit ich einen Aufhebungsvertrag unterschreibe. Ich habe diesen abgelehnt, weil ich gerade keine andere Alternative habe. Als Ergebnis wurde mir heute fristlos gekündigt. In der Kündigung stand heute als neuer Grund neben den Abmahnungen auch wegen Fehlzeiten in der Schule, da ich ja wie erwähnt ab und zu mal zu spät gekommen bin. Davor habe ich deswegen nie eine Abmahnung erhalten. Und frage mich jetzt, ob das wirklich ein Grund ist um mich so fristlos zu kündigen?