Kündigung wegen krankschreiben in der Ausbildung wegen psyche?

3 Antworten

In dem Moment, wo du die Abschlussprüfung bestanden hast, endet die Ausbildung. Auch dann, wenn im Vertrag noch ein paar Wochen oder Monate mehr stehen! Hast du also diese Ausbildung abgeschlossen oder nicht?

Dein Zeugnis für die Ausbildung bekommst du zudem von der zuständigen, prüfenden Kammer, nicht vom Arbeitgeber. Von dem bekommst du ein Arbeitszeugnis. Darauf hast du einen Anspruch, das darf er dir nicht vorenthalten. Und es muss wohlwollend und ehrlich sein, darf also nicht aus Frust extra mies ausfallen.

Das ergibt keinen Sinn ?

Warum sollte dein Chef dein Zeugnis behalten ? Nein das ist ein Dokument mit deinem Namen.

Einen Arbeitnehmer während er krank ist zu kündigen ist nicht so einfach wie du denkst ;)! Selbst wenn hast du doch eh bald eine neue Stelle.

Alles Gute

Als Azubi kann man nicht einfach so gekündigt werden. Da brauchst du dir keine Gedanken machen ;-)

deufelschen699  06.07.2021, 20:38

Achso....und das Zeugnis ist deins. Das bekommst du und dein Chef hätte eh kein Recht drauf es einzubehalten