Kündigung wegen Krankenstand (Lehre)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der allseits bekannte Versuch eines Unternehmens den Krankenstand zu minimieren, in dem man psychologischen Druck auf den Arbeitnehmer aufbaut.Da würde ich einfach nicht mitmachen.Wenn du krank bist, lässt du dir das vom Arzt attestieren und kurierst dich aus.Bei mir hat man das während der Ausbildung auch versucht, doch sie haben schnell gemerkt, dass ich da nicht mitmache und es auch sein gelassen.

rolexgod
Beitragsersteller

Hallo, ich habe heute mit meinem Chef gesprochen und er hat mir wieder gedroht, dass ich mit den Betriebsleitern eingespräch habe. Ich muss jetzt ein Referat (wo ich in der Arbeit keine Zeit kriege dafür) machen über meine Zeit in der Firma und was mein Beruf ist. Ich wollte fragen ob das normal ist?

Nach der Probezeit ist es fast unmöglich, einen Azubi zu kündigen.
Wenn die geschilderten Verhältnisse stimmen, dann ist das Verhalten der Firma falsch und es wird Zeit, einmal mit der zuständigen Kammer zu reden.
Ich gehe davon aus, dass Du für alle Krankenstände jeweils eine korrekte AU hattest.

rolexgod
Beitragsersteller

Ja hab ich IMMER gehabt.