Kündigung vor Prüfung?

5 Antworten

Zu wann ist die Kpndigung ausgesprochen?

Ist diese noch während deiner Ausbildungszeit oder erst danach?

dunn1998
Beitragsersteller

Während meiner Ausbildung Zeit hab noch 5 Wochen bis zur mündliche Prüfung.

Deepdiver  22.11.2019, 05:26
@dunn1998

Das mein ich nicht. Ist die Kpündigung zum ENDE deiner Ausbildung ausgesprochen oder vorher?

Ab wann ist sie Wirksam?

Wurdest du denn bereits wegen des gleichen Fehlverhaltens abgemahnt? Dann kann das auch noch kurz vor Abschluss der Ausbildung passieren.

Du wirst ja auch für den Berufsschulbesuch bezahlt. Und wenn du dort zu viel gefehlt hast wirst du gar nicht zur endgültigen Prüfung zugelassen.

dunn1998
Beitragsersteller

Nein abgemahnt bisher noch nicht gab aber 3 Wochen gefehlt. Zur Prüfung bin ich aber schon angemeldet. Hab noch 5 Wochen Ausbildung

DerHans  21.11.2019, 19:52
@dunn1998

Du kannst auch jetzt noch von der abschließenden mündlichen Prüfung ausgeschlossen werden.

Und dass du einfach die Berufsschule schwänzt, ist Betrug an deinem Arbeitgeber.

gehe zur kammer dort gibt es ein ausbildungsberater?

oder gehe zum vertauenslehrer deiner schule`?

DerHans  21.11.2019, 17:35

Was soll der Vertrauenslehrer denn tun, wenn er tatsächlich die Berufsschule "geschwänzt" hat? Das wird ja wohl nicht einmalig gewesen sein.

wer kennt die strukuren der schule und der prüfungen gut?

natürlich macht die prüfung die kammer?