Fristlose Kündigung in der Ausbildung wie melde ich mich von der Berufsschule ab?

4 Antworten

Kannst evtl. anrufen und sagen das du nicht mehr kommst und die Ausbildung abgebrochen hast, die nehmen dich dann raus. Und soweit ich das noch von meiner Ausbildung weiß braucht man nicht mal schriftlich kündigen sondern kann sagen yo bin weg, gilt aber nur solange du in der Probezeit bist, ansonsten wenn das nicht vertraglich vereinbart ist, kann man nicht einfach so fristlos kündigen sondern hat eine Kündigungsfrist von 4-6 Wochen damit dein AG sich nach jemand anderen umschauen kann und du was anderes suchen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich kann deine Frage zwar nicht direkt beantworten, doch was du schreibst, hört sich sehr unüberlegt an. Deshalb nur eine Anregung, ob du alles bedacht hat, denn ......Du kannst deinen Arbeitsvertrag oder Ausbildungsvertrag nur fristlos kündigen, wenn du dem Arbeitgeber schwere Pflichtverletzungen vorwerfen kannst. Ansonsten mache dich mal schlau.

Solange die Kündigung nicht dort ist bzw. abgeschickt wurde, hast du auch nicht fristlos gekündigt und erscheinst dort hoffentlich noch.

mit der Abmeldung von der Berufsschule hast Du nichts zu tun

justaprank
Beitragsersteller

muss ich denn weiterhin dort hingehen ?