Kündigung schreiben?

iQhaenschenkl  27.05.2024, 12:21

Ist diese Kündigung denn gerechtfertigt?

MFDOOMS
Beitragsersteller

ja ist sie

DerCaveman  27.05.2024, 12:26

Bist du noch in der Probezeit?

MFDOOMS
Beitragsersteller

ne aus der probezeit bin ich raus

2 Antworten

Da du bereits aus der Probezeit raus bist und selbst wahrscheinlich keinen Grund fur eine fristlose Kuendigung hast, kannst du ja nur noch mit vierwoechiger Frist kuendigen. Das aber auch nur, wenn du die Berufsausbildung ganz aufgeben oder dich in einem anderen Beruf ausbilden lassen willst. Eine Ausbildung im gleichen Beruf bleibt dir dann jedoch verschlossen.

Ein Aufhebungsvertrag waere in deiner Situation sicher die bessere Loesung. Sprich deinen Chef mal darauf an.

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Nachfrage.

Bedenke, dass Du in der Ausbildung unter einem ganz besonders starken Küdigungsschutz stehst. Für eine Fristlose Kündigung muss man schon richtig was angestellt haben.

Dann wäre es natürlich sinnvoll, selber zu kündigen.

MFDOOMS
Beitragsersteller

ja genau, ich frage mich nur was ich da am besten rein schreibe