Kündigung per Einschreiben versendet ab wann wird sie wirksam?
Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem (je nach Rechtslage auch kein Problem);
Ich habe mich dazu entschieden mein aktuelles Arbeitsverhältnis zu kündigen, da ich noch in der Probezeit bin und einfach gemerkt habe das dieser Bereich nichts für mich ist habe ich letzte Woche Mittwoch meine Kündigung mit einer Frist von zwei Wochen geschrieben und per Einschreiben mit persönlicher Zustellung abgesendet.
Ich habe auch schon ab dem 01.11 eine neue Stelle in einem komplett anderen Bereich btw.
Laut der Sendungsnummer wurde der entsprechende Brief bereits am 04.10.24 in ein Postfach des AG gelegt. Zählt dieser Tag offiziell als Beginn der Kündigungsfrist?
Ich habe eben mal wieder nachgeschaut und da steht bisher immer noch nur das der Brief noch im Postfach liegt.
Eine weitere Frage die ich mir stelle ist, ab wann dann die zwei Wochen Kündigungsfrist anfangen?
(Btw der Brief wurde heute morgen vom AG aus dem Postfach abgeholt)
2 Antworten
Die Kündigung erfolgt zu dem Tag, zu dem Du sie ausgesprochen hast. Der Brief zählt als zugestellt.
Ab wann beginnt dann eigentlich die Kündigungsfrist von zwei Wochen?
Laut der Sendungsnummer wurde der entsprechende Brief bereits am 04.10.24 in ein Postfach des AG gelegt. Zählt dieser Tag offiziell als Beginn der Kündigungsfrist?
Gilt dann als zugestellt!
Ab wann beginnt dann eigentlich die Kündigungsfrist von zwei Wochen?