Kündigung in Österreich bei Billa?

2 Antworten

laut Billa selbst kann man erst am Monatsletzten kündigen. Noch dazu kommt die 1 Monatsgehalt Kündigungsfrist

Man kann sicher nicht nur "am Monatsletzten" kündigen, sondern zum Monatsletzten. Siehe deinen Vertrag, KV und AngG.

Einvernehmliche Auflösung geht immer, wenn der AG mitspielt - was er oft tut, weil er auch keine Lust hat, einen unwilligen MA mitzuschleppen. Du musst halt mit dem Vorgesetzten sprechen.

Hallo,

gibt es bei euch in Österreich evtl so etwas wie einen Aufhebungsvertrag? Damit müsstest du ggf früher aus dem Vertrag kommen, der Arbeitgeber muss dem allerdings zustimmen! So ist es zumindest bei uns in Deutschland!

Wünsche dir alles gute und Durchhaltevermögen bis du raus bist!

Emmi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung