Kündigung in Österreich bei Billa?
Hallo, ich möchte bei Billa kündigen da die Arbeitsverhältnisse in meiner Filliale absolut unter der Sau sind. Das Problem ist, laut Billa selbst kann man erst am Monatsletzten kündigen. Noch dazu kommt die 1 Monatsgehalt Kündigungsfrist. Das heisst die ganze Prozedur wäre erst Ende November fertig. Probezeit leider schon vorbei.
Gibt es keine Möglichkeiten das ganze früher zu beenden? Ich halte 2 weitere Monate nicht aus.
2 Antworten
laut Billa selbst kann man erst am Monatsletzten kündigen. Noch dazu kommt die 1 Monatsgehalt Kündigungsfrist
Man kann sicher nicht nur "am Monatsletzten" kündigen, sondern zum Monatsletzten. Siehe deinen Vertrag, KV und AngG.
Einvernehmliche Auflösung geht immer, wenn der AG mitspielt - was er oft tut, weil er auch keine Lust hat, einen unwilligen MA mitzuschleppen. Du musst halt mit dem Vorgesetzten sprechen.
Hallo,
gibt es bei euch in Österreich evtl so etwas wie einen Aufhebungsvertrag? Damit müsstest du ggf früher aus dem Vertrag kommen, der Arbeitgeber muss dem allerdings zustimmen! So ist es zumindest bei uns in Deutschland!
Wünsche dir alles gute und Durchhaltevermögen bis du raus bist!
Emmi