Kündigung erhalten widerrufen möglich?

3 Antworten

muss man schnell arbeiten es geht um stückzahl man muss in einer Stunde bestimmte stückzahl erreichen

Ist Akkordarbeit in DE nicht verboten worden?

Je nach Beschäftigungsdauer und Betriebsgröße gibt es Kündigungsfristen. Wurde die Kündigungsfrist nicht eingehalten, ist die Kündigung an sich unwirksam.

Ansonsten wäre eine Kündigungsschutzklage zu empfehlen.

Sokrates954  31.08.2024, 14:00

Akkordarbeit ist nicht verboten, der Akkord ist mit höherem.Lohn zu vergüten. Sollte in deinem AV drin stehen..Wenn du noch in der Probezeit bist, ist die Kündigung leider rechtens, ansonsten Kündigungsschutzklage anwaltlich prüfen lassen und gegebenenfalls erheben.

sabrina2901
Beitragsersteller

Ich bin noch bis zum 11.9. 24 in der Firma glaubst du die können die Kündigung zurück nehmen ?

Wenn du noch in der Probezeit bist, kann er dich ohne Grund kündigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Du arbeitest noch kein halbes Jahr dort?!

Da kann dir auch ohne weiteren Grund gekündigt werden, unter Einhaltung der Kündigungsfrist.

Eine Kündigung ist definitiv. Nur ein Gericht könnte sie aufheben. Aber nicht in der Probezeit.