Kündigung bei Kaufland?
Hi Leute!
Ich arbeite seit ungefähr einem halben Jahr bei Kaufland in Teilzeit und beginne am 1. September meine Ausbildung. Kündigungsfrist ist ja ein Monat und da wollte ich fragen, ob es zu früh (oder zu spät?) wäre, wenn ich bereits jetzt Mitte Juli meine Kündigung zum 31. August abgeben würde?
Wäre es außerdem sehr dreist, wenn ich in der Kündigung schon nach einem Arbeitszeugnis frage, oder sollte ich das separat in einer Email machen?
Vielen lieben Dank!
3 Antworten
Das müsste (wenn ich mich nicht irre), sogar der korrekte Zeitpunkt sein. Mitte des Monats zum Ende des kommenden Monats kündigen.
Vorausgesetzt natürlich, deine Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen. Sonst verschiebt sie sich.
Wäre es außerdem sehr dreist, wenn ich in der Kündigung schon nach einem Arbeitszeugnis frage, oder sollte ich das separat in einer Email machen?
Nein, das ist in Ordnung. :)
Das kannst du selbstverständlich tun. Dann hast du auch noch Zeit genug, deinen Resturlaub zu nehmen.
ein qualifiziertes Arbeitszeugnis kannst in der Kündigung gleich mit reinschreiben - ebenso dass der Urlaubsanspruch entweder abgefeiert werden kann, oder vergütet werden muss.