Kündigen nach 19 Jahren Betriebszugehörigkeit?
Hallo ,
Ich bin am überlegen meinen Job zu kündigen nach 19 Jahren in der gleichen Firma, sollte man ein schlechtes Gewissen gegenüber Arbeitgeber haben? Ich würde die Kündigung auch per Einschreiben verschicken, da man mit meiner Chefin nicht reden kann und sie sofort los meckert.
4 Antworten
Schlechter Gewissen? Nein. Ich bin sowieso der Meinung auf der Arbeit muss man egoistischer sein. Kollegen sind in seltensten Fällen richtige Freunde. Wenn du das willst, dann mach das :)
Hallo. Nein musst du nicht. Ich habe nach 22 Jahren gekündigt. Dazu war es noch mein Ausbildungsbetrieb. Grund waren Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und mangelnde Wertschätzung. Nun bin ich bei meinem neuen Arbeitgeber und rundum zufrieden.
Wieso das denn? Trotzdem empfiehlt es sich mit der Chefin mal zu reden,vorher, und steh drüber wenn sie sich unprofessionell verhält. Ich nehme mal an das Arbeitsklima ist nicht so dolle?
Absprachen sollten immer schriftlich sein....was würde eigentlich passieren wenn du dich nicht unter Druck setzen lässt ? Hat deine Chefin eigentlich Kinder? Ich wundere mich immer wie wenig Frauen untereinander helfen.....versteh ich nicht.
Ja hat sie auch selbst ein Enkelkind und selbst da wird rum gemeckert
Solange man nicht ausfällt schon aber wenn man etwas hat dann nicht.
Ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben. Je nach Grund kann man natürlich erstmal mit dem Arbeitgeber sprechen, was vielleicht auch eine gewisse Form von dankbarkeit impliziert.
Der Grund ist das ich nach Elternzeit eine Abmachung mit dem Chef hatte von den Arbeitszeiten her. An diese Abmachung wird sich nicht gehalten , zudem muss ich mich erklären warum ich mit dem Zwerg zuhause bleibe und nicht mein Partner, wenn der kleine krank ist , weil keine Leute in der Firma sind.
Dann liegt das ja auf der Hand. Wenn du die Arbeitszeit nicht einhalten kannst die sich der ag vorstellt und du ein besseres Angebot hast würde ich auch kündigen.
Und wie schon unten geschrieben, nach meiner Elternzeit gab es Abprachen an die sich mittlerweile nicht mehr gehalten werden.Anfangs war es ein könntest du mal mittlerweile ist es ein muss.Sobald ich mit dem kleinen krank bin gibt es Theater und ob ich das Kind nicht woanders hin bringen könnte.