Kündigen nach 19 Jahren Betriebszugehörigkeit?
Hallo ,
Ich bin am überlegen meinen Job zu kündigen nach 19 Jahren in der gleichen Firma, sollte man ein schlechtes Gewissen gegenüber Arbeitgeber haben? Ich würde die Kündigung auch per Einschreiben verschicken, da man mit meiner Chefin nicht reden kann und sie sofort los meckert.
4 Antworten
Schlechter Gewissen? Nein. Ich bin sowieso der Meinung auf der Arbeit muss man egoistischer sein. Kollegen sind in seltensten Fällen richtige Freunde. Wenn du das willst, dann mach das :)
Hallo. Nein musst du nicht. Ich habe nach 22 Jahren gekündigt. Dazu war es noch mein Ausbildungsbetrieb. Grund waren Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und mangelnde Wertschätzung. Nun bin ich bei meinem neuen Arbeitgeber und rundum zufrieden.
Wieso das denn? Trotzdem empfiehlt es sich mit der Chefin mal zu reden,vorher, und steh drüber wenn sie sich unprofessionell verhält. Ich nehme mal an das Arbeitsklima ist nicht so dolle?
Ein schlechtes Gewissen muss man nicht haben. Je nach Grund kann man natürlich erstmal mit dem Arbeitgeber sprechen, was vielleicht auch eine gewisse Form von dankbarkeit impliziert.