Von Arbeitgeber von der Krankenkasse abgemeldet aber keine Kündigung?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Der Arbeitgeber kann dich abmelden, wenn du nicht mehr im Unternehmen tätig bist.

Da du keine Kündigung erhalten hast..... frage bei der Krankenkasse und beim Arbeitgeber nach. Am besten frag mal nach.....

Sollte das Arbeitsverhältnis noch bestehen, wäre es eine Straftat des Arbeitgebers.

Dein Arbeitgeber muss bei der Krankenkasse eine Unterbrechungsmeldung abgeben, sobald du Krankengeld beziehst. Vielleicht ist da was falsch gelaufen. Frag am besten direkt im Personalbüro nach.

Vielleicht hat jemand hier einen guten Rat?

Mit dem Arbeitgeber klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.