Kühlschranksituation?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mein Kühlschrank ist voll. 79%
In meinem Kühlschrank sind: 14%
Mein Kühlschrank ist leer. 7%

8 Antworten

Mein Kühlschrank ist voll.

Hallo,

ich lebe in einer WG und teile somit den Kühlschrank. Mir stehen 1.5 Tablare + 50% der Türe zu. Somit ist mein Platz immer belegt. Ein paar Dinge sind über längere Zeit im Kühlschrank und den Rest kaufe ich jeweils frisch. Lagerhaltung ist also nicht wirklich möglich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Mein Kühlschrank ist voll.

Mein Kühlschrank ist IMMER voll. Wenn er das mal nicht ist, dann nur wenn ich die darauffolgende Woche nicht zuhause bin und daher alles aufgebraucht habe was schlecht werden könnte. Und das kommt sehr selten mal vor.

Grundausstattung bei mir im Kühlschrank ist auf jeden Fall Gemüse, Gemüse und noch mehr Gemüse. Das macht schon gut 2 von 3 Fächern im Kühlschrank aus. Das letzte Fach ist dann für Aufstriche (selbst gemachte), Dips, vorgekochtes Essen, Soßen, Brühepaste, Marmelade ggf veganen Käse usw. reserviert.

Freaknweak
Beitragsersteller

Wow, das ist wundervoll! Was sind deine Lieblingsaufstriche?

HikoKuraiko  12.05.2022, 06:29
@Freaknweak

Aktuell nutze ich gerne Wildkräuteraufstriche. Sprich einfach Wildkräuter nach Wahl pürieren und ab aufs Brot. Oder Rote Beete-Linsenaufstrich oder Einfach gestückelte Tomaten mit viiiiiiel Knoblauch. Gibt aber noch mehr die ich gerne esse, aber das sind aktuell so meine Favoriten.

In meinem Kühlschrank sind:

Immer nur Wurst, Käse, ein paar Desserts und Getränke bis Ende der Woche, vielleicht ein paar Essensreste von gestern.

Butter immer etwas mehr, weil ich da auf Angebote achte und die lange hält.

Mein Kühlschrank ist voll.

Wenn er leer ist, wird eingekauft.

Drin sind Käse, Schinken, Marmelade, Ketchup, Milch...

Mein Kühlschrank ist voll.

Ich habe immer Marmelade, Butter, versch. Wurst und Käse, Milch, Sahne, Gemüse, Salat parat.

Dazu bereits Gegartes von gestern, z.B. Nudeln und/oder Kartoffeln. Der Rest ist eingefroren, oder in Dosen.