Kühlschrank wird zu kalt, sogar auf Stufe 1 viel zu kalt. Woran kann es liegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zu 90% das naheliegenste: Thermostat kaputt.

Falls Garantie vorbei und du sie auf Kulanz gefragt hast, nicht Kundendienst rufen für 50 Euro Anfahrtspauschale - das macht dir ein Freizeitbastler oder ein freier Elektro-Reparateur für Elektrogeräte aus deiner Stadt billiger!

findesciecle  24.05.2012, 23:06

danke fürs Sternchen - du musst einfach mal in deiner Stadt nach solchen KLein-Handwerkern fragen. Meist kommst du per Mund-Werbung oder Anfrage bei kleinen Service-Dienstleistern Tante Emmas Otto-Bestellshops an solche kleinen Elekro- Reparateure - Tausch des Themostates ist wirklich simpel!

Ob Du es noch retten kannst, wohl kaum denn dann wüstest Du ja was dein Kühlschrank hat

Nun da ist der Thermostat defekt und den zu erneuern ist eine Kostenfrage die ich hier nicht beantworten kann

Gruß

Nohaa
Beitragsersteller

weißt du wo der Thermostat steckt ?

DahleRieger  20.05.2012, 12:40
@Nohaa

Na im Kühlschrank hinter der Verkleidung bei den meisten von hinten aufschrauben