Drehregler im Kühlschrank

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je höher du den Regler drehst, desto mehr kühlt der Kühlschrank. Leg dir ein Thermometer in den Kühlschrank und sieh zu, dass du die Temperatur zwischen 5 und 7°C eingestellt bekommst, das ist die ideale Temperatur für den Kühlschrank. Alles, was kälter ist, ist unnötig und frisst zu viel Energie.

GabiWollmann  13.04.2011, 12:40

Das ist eine perfekte Antwort, besser kann ich es auch nicht formulieren! DH!

Bei mir ist der dreheegler kaputt gegangen. Ich wollte ihn runter drehen. Er war bomben fest auf normal eingestellt wollte sanft aber bestimmend runter drehen. Jetzt kann man ihn einfach frei drehen ohne das er sich verstellt.. was nun?

Stufe 1= nicht ganz so kalt

Stufe 5= am Kältesten (höchste Stufe) demnach niedrigste Temperatur

Normal stellt man Kühlschränke meist auf Stufe 3.