Kühlschrank schaltet sich nach ein paar Stunden ab
Hallo zusammen ,
ich habe ein fettes Problem ,ich habe mir vor ein paar tagen einen gebrauchten kühlschrank gekauft ist ein Samsung RL36EBSW ,nach einer Stunde habe ich ihn angeschlossen vielleicht zu früh? Jetzt habe ich das Problem das der Kühlschran ganz normal läuft und Kühlt auch Eisfach aber nach ein paar Stunden so 4-6 Stunde schätze ich geht der Kompressor aus und bleibt auch aus ,erst wenn ich den Kühlschrank ausschalte und wieder einschalte läuft er wieder ,ist der Thermostat defekt oder was anderes ? Ist dIe Kühlflüssigkeit eventuell weil ich ihn schon nach einer Stunde nah dem Transport liegend ungefehr 6 Kilometer eingefrohren ,brauche dringend eure hilfe.
Gruß Carlo
1 Antwort
Also ganz ruhig. Der Kühlschrank muß konstant immer auf 18 Grad wegen des Kühlfachs gehalten werden. Dazu ist u.a. der Kompressor da. Der springt natürlich an, wenn die Temperatur darunter geht. Ist sie erreicht, stellt er sich ab und das für Stunden, sobald die Temperatur wieder unter 18 Grad geht, springt er wieder an. Das ist der Kreislauf. Wenn du trotzdem beunruhigt bist. Lege ein Thermometer für Kühl-und Gefrierschränke ins Gefrierfach und ein gleiches Thermometer in den normalen Kühlbereich. Dann hast du die Kontrolle. LG ullimail
Lt. TV-Werbung gibt es da ein neues Forum :
Das scheint ein großes Netzwerk zu sein. Z.Bsp. wenn die Armaturen der Badewanne erneuert werden müssen, wird da einen per Internet geholfen. Ganz bestimmt auch beim Kühlschrank. Versuche es mal. LG ullimail
Hallo Ullimail ,erst mal Danke für deine Antwort ,das Problem ist aber doch ein bischen größer als ich dachte ,ich habe meine frage auch nicht ausführlich beschrieben ,nun der kühlschrank taut über Nacht ab weil der Kompressor nicht ansprigt. Ich habe ein Samsung RL36EBSW Kombigerät ,nun das Problem ist das der Kompressor nicht selbstständig anspringt ,also ich schalte mein Kühlschrank über den Power schalter ein und der läuft so ca 3/1/2 4 Stunde und schaltet sich ab ,dann allerdings schaltet sich nicht selbständig ein auch nicht über mehere st. ,ich habe den Fühler (Sensor) getauscht ohne erfolg im Kühlteil ,heute habe ich endeckt das im Gefrierteil noch so ein schrazer Sensor also Temperaturfühler ist ,dieser Kühlschrank hat nähmlich kein Thermostat sondern diese Fühler,meine frage ist kann das an den Semnsor liegen oder eher am anlassrelais der aber ganz normal aussieht und auch nicht stinkt nach verbranntes oder so ,oder am anlaufkondensator ? Bevor ich nähmlich alle Teile kaufe die sind nicht ganz billig