Kühlschrank kühlt zu oft?

4 Antworten

Lege ein Thermometer rein ist die Temperatur unter 6 Grad kannst etwas runterdrehen aber bei den Temperaturen ist alle 30-40 Minuten in ordnung.

Anaxemander
Beitragsersteller

mir kam es nur so vor als hätte mein alter Kühlschrank nicht so oft nachkühlen müssen...

Also ich schließe mich den Vorschreibern an mit einem Zusatz: Betrachte doch mal die Einschaltzeit und die Ruhezeit, schaue nach der Kompressorleistung und dann kannst Du den Stromverbrauch in etwa ausrechnen. Der passt, wetten, Liebherr macht nur gute Kühlschränke. Außer es ist mal ein Verrecker drunter, wie im richtigen Leben halt auch. Aber eben bei Liebherr - never .....

Hallo Anaxemander

Das ist in Ordnung. Die neuen Kühlschränke werden elektronisch gesteuert und diese schaltet bei geringem Temperaturanstieg schon wieder ein. Das heißt die Temperatur schwankt z.B. zwischen 4 und 6 Grad. Die alten Kühlschränke hatten mechanische Thermostate die hatten eine wesentlich größere Differenz zwischen Ein- und Ausschaltpunkt. Die Temperatur schwankte da z.B. zwischen 4 und 9 Grad.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

lass mal den termostat checken