Kühlschrank Licht defekt - noch zu retten?
Die LED in meinem Kühlschrank (Hoover HVBS 5174 XH) fing an zeitweise auszusetzen und hörte dann irgendwann komplett auf zu leuchten. Woran könnte das liegen? Da es sich bei dem Licht im Kühlschrank um ein Verschleißteil handelt, ist da keine Garantie drauf. Also wäre jetzt meine Frage, ob mir jemand Tipps für die Reparatur, oder für eventuelle Ersatzteile (Vorzugsweise aus deutschen onlineshops) geben kann, oder ob es sich nicht lohnt und der Kühlschrank ab jetzt halt dunkel bleibt 🤷♀️. Beim Hersteller direkt bin ich leider nicht fündig geworden
Ohne Bilder ist eine Ferndiagnose wahrscheinlich eher schwierig. Das ist dass "Model"
Gibt es eine andere Möglichkeit wie man sich meine Bilder anschauen kann?
Vielen dank schon mal!
2 Antworten
Es ist das Candy/Hoover Ersatzteil Nr. 41041487, kostet im Internet ca 30 euro, Gruss Norbert
Blicke bei deiner Beschreibung und dem Link nicht so ganz durch. In einem Kühlschrank befindet sich ein Leuchtmittel. Das kann eine konventiunelle Glühlampe oder neuerdings eine LED Lampe sein. In den meisten Fällen hat diese einen Schraubsockel E14. Wenn jetzt das Leuchtmittel defekt ist dreht man es aus der Fassung heraus und setzt in umgekehrter Richtung ein neues ein.
Ein Leuchtmittel ist Verschleißteil, was willst du da mit Garantie
https://www.hooverersatzteile.de/kuhl-gefrierschrank-led-platine/product.pl?pid=4805792
Kannst auch selber noch mal bei Google auf die Suche gehen unter dem Suchbegriff: " Model SW-BX02A
Dachte eigentlich ich hätte das gut verständlich erklärt
Eben WEIL es sich um ein Verschleißteil handelt, wollte ich Tipps zur Reparatur/Ersatzmöglichkeiten
das Leuchtmittel ist eine LED Lampe die nicht mehr leuchtet, von einer konventionellen Glühlampe habe ich ja nicht gesprochen
Ja eine LED Lampe hat einen Sockel E14 und die kann man rausdrehen und ersetzen.
https://www.amazon.de/OSRAM-K%C3%BChlschranklampe-Star-Special-K%C3%BChlschrankbirne/dp/B00W160MLS
Bei jeder Fragestellung hat man die Möglichkeit Bilder / Fotos einzufügen. Da gibt es eine Bearbeitungsleiste mit dem Symbol Foto. Wenn du auf dieses klickst kannst du ausgewählte Fotos hochladen. Möchte man nachträglich ein Foto hochladen, antwortet man auf seine eigene Frage und läd es dort hoch.