Led band in kühlschrank?

5 Antworten

Das geht sehr einfach, die Stromversorgung kann mit Batterie gemacht werden der Schalter sitzt beim LED Band, das Band sollte vergossen sein, oder zumindest etwas geschützt. Ich habe seit 18 Jahren ein LED Band im Freien (Terrasse) ohne Abdeckung aber geschützt vor Regen, also offene LEDs, da passiert nichts. Es muss kein Türschalter sein das ist mechanisch schwieriger als ein einfacher Schalter im Gehäuse.

Wie Timescillator schon schreibt, benötigst Du noch einige Materialien, welche sinnvoll verbaut werden müssen.

Wenn Du allerdings kein wasserdichtes LED-Band mit Silikonmantel hast, dann sehe ich ein Hauptproblem darin, dass Dir alle metallenen Oberflächen des Stripes innerhalb kürzester Zeit oxidieren werden. Hinzu kommt der hygienische Aspekt, da das "nackte" Band viele Sammelstellen für Keime hat, welche sich nicht mal eben reinigen lassen.

Theoretisch brauchst Du nur einen Türschalter, Akku/Batterie und ein Leuchtmittel (z.B. Dein LED-Band).

Wie das jetzt aber in der Praxis umgesetzt wird, ist das größere Problem. Denn wie das Ganze zum einen vernünftig kompakt zusammenbauen und zum anderen im Kühlschrank befestigen?

Ehe du Flutlicht verbaust nimm das rgb led band. Das sollte reichen.

Ja sicher kannst Du das machen...