Kühlschrank Lampe wechseln, Gehäuse geht nicht ab?
Moin,
die Lampe in unserem Gorenje Kühlschrank geht nicht mehr, also wollen wir sie auswechseln. Jedoch kriegen wir das Gehäuse von der Lampe einfach nicht ab, wir hatten vorhin einen Elektriker wegen etwas anderem hier, selbst der hat es nicht abbekommen um die Lampe auszuwechseln. Und eine Schraube gibt es nicht(glauben wir zumindest, wir haben keine gefunden... :))
Gibt es dort irgendeinen Trick? Habt ihr Tipps? Ich füge noch ein paar Bilder ein.
Danke für jede Antwort :)
5 Antworten
Du musst die Seitenteile, möglichst weit unten. zusammendrücken, dann kannst du die Kappe abnehmen.
Hallo, ich habe es gerade herausgefunden, durch die Bedienungsanleitung, die ich mühsehlig im Netz gefunden habe.
Man muss in die zweite Lamelle oben einen kleinen Schraubenzieher stecken und leicht nach oben ziehen. Dann löst sich die Abdeckung oben und dann kann man sie abnehmen. Nach dem Glühbirnenwechsel nur wieder aufstecken. Ging ganz leicht.
Habe aber auch schon 2 Monate ohne Licht gelebt, da ich das Ding nicht abbekommen habe.

Seitlich einen kleinen Schraubenzieher in die vorderste Lamelle stecken. Erst oben, dann unten (Reihenfolge egal). Dann ein bisschen gegen die Nasen oben und unten anhebeln. So löst sich das ohne großen Kraftaufwand.
Das durchsichtige Plastikteil ist aufgesteckt. Schaue Dir genau an, wo es verhakt wird und versuche dann mit einem kleinen Schraubenzieher die Lasche so zu drücken, dass die Abdeckung freigegeben wird. Normalerweise geht das sehr einfach. Ferndiagnosen sind immer schwer ^^
Ich vermute das unterhalb des kleinen Schriftzuges MAX. zwischen der Lampenabdeckung und dem weißen Teil ein kleiner Schraubendreher eingesteckt werden kann und dann die Birnenabdeckung nach hinten weggedrückt werden kann.
Oder das genau mittig das gleiche möglich ist.
Viel Erfolg