Kühlschrank gekauft und sofort defekt!

7 Antworten

warten, mehr kannst du auch nicht tun.

franneck1989  18.05.2015, 15:06

Na klar, man muss nur mal seine Rechte in Anspruch nehmen

maxim008  18.05.2015, 15:07
@franneck1989

naja, sich zusätzliche feinde zumachen ist aber auch nicht das gelbe vom ei. ich würde lieber warten, bevor ich den zorn anderer auf mich ziehe.

franneck1989  18.05.2015, 19:30
@maxim008

Das Argument verstehe ich nicht. Man soll sich alles gefallen lassen, nur um anderen nicht vor den Kopf zu stoßen? Es ist doch nicht die Schuld des Fragestellers

Setze schriftlich eine letzte Frist zur Nachbesserung und erkläre bei Verstreichen deinen Rücktritt vom Vertrag. Falls dir dadurch ein Schaden entsteht, kannst du den damit geltend machen. Den Kühlschrank kannst du dann übrigens auch abholen lassen durch den Händler

Geld zurück fordern und woanders kaufen.

Möglichkeit:

Gerät direkt zurückbringen und Geld zurückverlangen - da nach mehrmaligen Reparaturversuchen immer noch defekt, eine weitere Reparatur zu lange auf sich warten lassen würde und am Ende höchstwahrschlich auch nicht 'vielversprechend' verlaufen würde!

Zur Absicherung der rechtlichen Lage notfalls noch die 'Verbraucherzentrale' kontaktieren wegen gewisser Nachbesserungsrechte für den Verkäufer, die aber auch irgendwann erschöpft sein werden! - Außerdem liegt ja bei dem Gerät vom 1. Tag an offensichtlich ein Totalschaden vor!

Link mit Tipps: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Rufe da doch mal an und frage nach.