Kühlschrank auf Teppichboden stellen?

3 Antworten

Natürlich, dafür sind die Dinger da. Die werden ja nicht in einer Küche aufgestellt weil es nur da "blanken" Boden gibt sondern weil man in der Küche einen braucht.

Kühlschränke stehen aber auch in vielen Büros wo es Teppiche gibt. Es gibt keinen Grund warum man den nicht auf Teppich stellen dürfte.

Tatsächlich muss der Untergrund nur gerade sein, ein Kühlschrank kann Schaden nehmen wenn der schräg steht während der läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ein großzügiges Stück PVC Bodenbelag oder so was drunter legen, weil es immer mal Probleme mit (schmutziger) Feuchtigkeit geben kann, je nach Funktionsweise , oder auch beim Putzen. Vor allem, wenn das Ding auch ein Gefrierfach hat, welches gelegentlich abgetaut werden muß.

Hallo

Das ist kein Problem

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte