Kühlpad mit in den Flieger?

7 Antworten

Im Aufgabegepäck ja,

Im Handgepäck könnte es problematisch sein.

Nein darfst du nicht. Erklärung, siehe Antwort von HermanHering. Ist zwar etwas weit her geholt, aber es gibt Sprengstoff in Gelform. Aber, du könntest das Cool Pack mitnehmen, und beim Check-In noch mal versuchen zu klären, ob es möglich ist, damit das Zähnchen während des Fluges zu kühlen.

Wenn das nicht möglich ist, und da bin ich mir schon fast Sicher, dann mal fragen ob die an Board Getränke Dosen haben. Wenn ja bitte darum das die Getränke Dose noch mal extra gekühlt wird, und halte dir die Dose auf die Wange.

Da es sich um kein Gefäß mit Angabe der Füllmenge in Milliliter handelt wirst du es nicht mit in den Flieger nehmen dürfen. Die werden da auch keine Ausnahme machen. Dein Weisheitszahn wird im übrigen für die Dauer des Fluges auf Kühlung verzichten können.

Nein, das darfst du nicht mitnehmen, da mehr als 100 ml.

Pack es ins Aufgabegepäck und nimm Schmerzmittel.

Mir geht es nicht darum es im Flieger zu kühlen sondern in Ägypten unten

AlterHaudegen75  15.04.2019, 17:10

Dann schreibe das doch gleich. ..... Es gibt auch Cool Packs in Ägypten. Lasse das Pack zuhause, und frage vor Ort im Hotel nach. Zur Not gehst du dort in die Apotheke, kaufst dir ein neues und gut ist.