Kühlpads im Flieger?

6 Antworten

„Bestimmte Dinge“ ist arg ungenau. Sofern es Medikamente sind, die Du während des Flugs benötigst, ist es erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Medikamente NIE in den Koffer.

Für Medikamente und Babynahrung gelten besondere Regeln. Sie sind also von diesen Vorschriften für die Flüssigkeiten ausgenommen.

Ob das auch für die Kühlpads gilt, weiß ich natürlich nicht. Am besten bei der entsprechenden Fluglinie fragen.

SarahKittyCat  01.08.2018, 21:50

Alles nur mit extra Genehmigung

Medizinische Dinge IMMER ins Handgepäck, nie von der Person lassen.

Falls nötig, kann das Bordpersonal die Dinge im Kühlschrank aufheben, aber du sollltest auf jeden Fall eine Kühlmöglichkeit dabei haben, denn die brauchst du auch am Ziel.

Wenn du sie beim Flug nicht brauchst, gib sie auf. Sonst brauchst du extra Genehmigungen und was vom Arzt

airline kontaktieren und fragen