Neuen Hund der Katze vorstellen?

1 Antwort

Hey, die Tiere spüren wenn du nervös bist und dir Sorgen machst, also möglichst erstmal deine Einstellung anpassen. Ruhig werden, das klappt schon.

Der Katze sowie dem Hund alle Fluchtmöglichkeit offen lassen, keine Türen im Haus verschließen.

Setze dich mit dem Hund auf den Boden und lass die Katze sich nähern, halte keinen von beiden fest und lass die erstmal schnuppern.

Das wird sicher klappen, ich wünsche gutes Gelingen und dir viel Gelassenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung