Kühlgitter defekt. Folgen?

3 Antworten

Anhand des Fotos: Sofern die dicken Rohre unbeschädigt (also dicht!) sind sollte erstmal nichts passieren außer dass ggf. die Kühlleistung etwas reduziert sein kann.

Allerdings sollte abgeklärt sein wie sowas überhaupt passieren kann und da nach Schäden gesucht werden. Denn "von alleine" passiert das nicht.

Im idealfall muss ich daher mein eingangs genanntes Statement dementieren und sagen: BEVOR! das Gerät nicht von einem Techniker kontrolliert und für Betriebstauglich nach den Richtlinien der DIN VDE ist sollte man das Teil nicht an den Strom anschließen und nur in einem gut belüftetem Raum lagern (sollte die Kühlflüssigkeit/das Kühlgas austreten)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn die nur abgebrochen sind und die dickeren Leitungrn kein Loch haben passiert nichts.

mona0794
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich du wäre würde ich lieber ein Techniker oder so anrufen