Kühlschranktür defekt... was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hersteller kontaktieren.

Ersatzteile ordern oder neuen KS kaufen.

Eratya  23.05.2012, 16:50

Edlen Dank für das Sternchen :))

Holly9. Strom abschalten, Kühlschrank ausräumen, Reinigen, Service-Monteur benachrichtigen. Je nach Eigentumsverhältnissen könnte auch ein neuer Kühlschrank fällig sein (Kaufdatum abklären). Auch für einen Kühlschrank gibt es kein Ewigkeitsdatum.

Wenn dein Kühlschrank von Bosch oder Siemens ist, dann kannst du das Scharnier nachbestellen. Es gibt nämlich einen e-shop: www.siemens-eshop.de, sowie auch einen telefonischen Bestellservice. Die andere, wesentlich teurere Möglichkeit wäre, den Kundendienst zu rufen.

Wenn dein Kühlschrank von Bosch oder Siemens ist, dann kannst du das Scharnier nachbestellen. Es gibt nämlich einen e-shop: www.siemens-eshop.de, sowie auch einen telefonischen Bestellservice. dazu noch von mir : auch bei Marke Gorenje-KS kann man nachbestellen.

Es sind vorwiegend die Scharniere von Geräten betroffen, die jetzt ca. 3 - 4 Jahre alt sind. Diese Geräte sind mit fehlerhaften Scharnieren ausgestattet worden, die meistens schon innerhalb der Garantiezeit ausfallen. Einige weniger benutzte Geräte zeigen aber auch erst jetzt Ausfallerscheinungen. Obwohl der Fehler bekannt ist, schlägt der Kundendienst bei einem Wechsel der Scharniere mit Preisen um die 150 Euro zu.