Kühler kaputt , Auto überhitzt?
Also ich bin ganz normal mit meinem Hyundai 30 i cw gefahren. die Motorkontrollleuchte ging ab und zu ma an , dann wieder aus dann hat sie ma geblinkt und dann fahr ich ma auf den Parkplatz und Zack Kühlflüssigkeit läuft wie ausm Wasser Hahn . Darauf ist mir eingefallen das mir ma jemand gesagt hat das man in so einem Fall Einfach Wasser nachfühlen kann . Das habe ich auch in den Ausgleich Behälter nachgefüllt. Nur das Problem ist das Wasser verschwindet dort net und nach ca 25km geht die Temperatur in den roten Bereich bis sie die Begrenzung erreicht und wenn sie es Nicht schafft bis dahin währen der Fahrt weil , ich anhalte .Steigt die sofort bis zu Begrenzung . Was kann ich machen oder habe Ich was falsch gemacht ? Tut mir leid falls die Rechtschreibung nicht ganz korrekt ist ich bitte um eure Hilfe
4 Antworten
Darauf ist mir eingefallen das mir ma jemand gesagt hat das man in so einem Fall Einfach Wasser nachfühlen kann
...um damit zur nächsten Werkstatt zu fahren, die den Defekt behebt. Oder dachtest du, das offensichtliche Leck im Kühlsystem würde sich von ganz allein flicken?
Morgen nochmal Wasser nachfüllen und direkt zur nächsten Werkstatt fahren. Mit etwas Glück hat die Zylinderkopfdichtung deine Aktion überlebt.
Könnte defekte Wasserpumpe sein. So würde ich gar nicht mehr fahren, auch nicht bis zur Werkstatt. ADAC rufen oder hinsvhleppen lassen.
Bist du sicher, dass du das Wasser an der richtigen Stelle nachgefüllt hast und nicht etwa doch eher in den Tank fürs Scheibenwischwasser?
Davon abgesehen wüsste ich nicht, was Nachfüllen hier nützen soll. Wenn es wie aus einem Wasserhahn läuft, dann ist der nachgefüllte Inhalt doch auch nach Sekunden bis Minuten wieder durch die Leckage verschwunden.
Dann verstehe ich nicht, wie es vorher wie aus dem Wasserhahn sprudeln konnte. Oder meintest du einen geschlossenen Wasserhahn?
Pannenhilfe anrufen und Auto zur Werkstatt bringen lassen.
ja das wundert mich auch sehr . es tropft gar nix raus und die Flüssigkeit steht auf Max und es ist kein Scheibenwasser