Kühler kaputt , Auto überhitzt?

4 Antworten

Darauf ist mir eingefallen das mir ma jemand gesagt hat das man in so einem Fall Einfach Wasser nachfühlen kann

...um damit zur nächsten Werkstatt zu fahren, die den Defekt behebt. Oder dachtest du, das offensichtliche Leck im Kühlsystem würde sich von ganz allein flicken?

Morgen nochmal Wasser nachfüllen und direkt zur nächsten Werkstatt fahren. Mit etwas Glück hat die Zylinderkopfdichtung deine Aktion überlebt.

Könnte defekte Wasserpumpe sein. So würde ich gar nicht mehr fahren, auch nicht bis zur Werkstatt. ADAC rufen oder hinsvhleppen lassen.

Bist du sicher, dass du das Wasser an der richtigen Stelle nachgefüllt hast und nicht etwa doch eher in den Tank fürs Scheibenwischwasser?

Davon abgesehen wüsste ich nicht, was Nachfüllen hier nützen soll. Wenn es wie aus einem Wasserhahn läuft, dann ist der nachgefüllte Inhalt doch auch nach Sekunden bis Minuten wieder durch die Leckage verschwunden.

Kixick
Beitragsersteller

ja das wundert mich auch sehr . es tropft gar nix raus und die Flüssigkeit steht auf Max und es ist kein Scheibenwasser

Callidus89  16.06.2022, 07:22
@Kixick

Dann verstehe ich nicht, wie es vorher wie aus dem Wasserhahn sprudeln konnte. Oder meintest du einen geschlossenen Wasserhahn?

Pannenhilfe anrufen und Auto zur Werkstatt bringen lassen.