Kühlakku in Hamsterkäfig legen?

5 Antworten

Lieber nicht, der Hamster wird es annagen, auch das Küchentuch. Das ist durch die Fasern gefährlich.

Besser wäre es, ihn ans Glas zu tun an einer Seite, wo der Hamster hinkommt. So kann er sich kühlen. Aber Vorsicht mit Spannungen im Glas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ich denk schon!

Wenn es zu kalt ist, würde dein Hamster wahrscheinlich auch davon fern bleiben. Also guck erstmal nach ob dein Hamster sich wohlfühlt.

Außerdem musst du immer nachsehen ob wirklich das Handtuch drübergewickelt ist (falls er es anbeißt)

Ansonsten kannst du es tun ;)

Das ist zu gefährlich, die abfallende Kälte vom Akku auf dem Deckel reicht völlig aus.

Lieber in den Schatten stellen und 20 Grad kaltes Wasser geben.

Wo bist Du derzeit, dass es "warm" ist?

Typ101
Beitragsersteller

Leider wohne ich in einer Dachstuhlwohnung ohne Klimaanlage und Keller und bei dieser extremen Hitze erreichen die Temperaturen schnell mal 30 Grad — und das über mehrere Tage — ich bin zurzeit am schauen wo ich ihn sonst noch hinverfrachten kann, weil er das sonst nicht übersteht 🥺

ZiegemitBock  08.07.2021, 07:50
@Typ101

Komm nach Brandenburg, hier ist es schon seit Tage ziemlich kühl.