klopapier im hamsterkäfig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich schreibe mal und ich sage dir du kannst unbedenken Klopapier reintuhen ^^.

Den dies ist ein gutes Nistmaterial, für die kleinen. Viele Hamsterbesitzer benutzen Klopapier für die kleinen.

Unter hamsterboard.de kannst du mal schauen.

Die kleinen nagen etwas daran aber merken schnell das es nicht zum fressen geeignet ist ^^.

Alternativ kannst du halt Heu oder Baumwohlstrei geben . Aber ich persöhnlich finde Klopapier immer nich besser.

Mit Wasser kannst du dir auch einfach Klopapierhäuschen selber bastel ;) , mein Robo liebt es diese auseinander zu nehmen und schläft gerne dadrinne.

Du kannst das Klopapier in kleine und große streifen und Fetzen einfach ins Hamstergegehe legen, dann können sie sich selber ihr Nest machen und es dient gleichzeitig zu beschaftigung.

Falls du dir noch etwas unsicher bist , schau mal unter diebrain.de nach, dort steht auch noch viele weitere Tipps im umgang mit den süßen Tierchen

XxPattaxX  07.05.2011, 18:29

Mir fählt gerade noch ein, man kann Papierfetzen sogar kaufen die man als einstreu verwenden kann bzw auch als nistmaterial , die kannst du auch verwenden,  der einzige Nachteil ist das die Hamster die nciht mehr zerlegen brauchen da diese schon so klein sind.

Aber zum Nestbau sind die auch okay

Nein das ist unbedenklich, bei watte ist das was anderes, weils ne andere konsistenz hat aber bei kloopapier brauchst du dir keine sorgen machen.. meine Hamsterdame baut sich immer ein nest aus kloopapier und wenn dann zerfleddert sie es nur, also gefressen wird es nicht  :)

ShipOfArt
Beitragsersteller

oki ich werd mal 1 blatt n bsichen zerfetzen und zu ihr hineinlegen mal schaun was sie macht ^.^

xNamidax  07.05.2011, 17:40
@ShipOfArt

genau kannst ja erstmal gucken was sie damit macht :D .. viel spaß

Tu das lieber nicht ich hab auch ein hamster aber klopapier ist nicht gut heu ist eigentlich mit das einzigste nach hanf was ich noch oke finde.. zu kolpapier viele hamster zernagen das stücken  und haben es dann im mund bzw. in den backentaschen hängen. lege es lieber nicht rein und wenn menschen das soo unbdeingt machen wollen sollten diese klopapier und ohne druck nehmen und mal gegen seine eigene nase drücken und schauen wie gut man durch atmen kann..

Aber lieber  finger weg!

lg. Alice

XxPattaxX  07.05.2011, 18:28

Viele Hamsterhalter nehmen Klopapier natürlich muss das unbedruckt und Perfüm frei sein, und etwas klein machen solltest du es schon.

schau unter hamsterboard.de

Masn muss halt nocgh schauen das sie nciht wasser und reißfest sind, also kanns billiges Toipapier am besten nehmen.

Rechercheur  07.05.2011, 21:35

Ich gebe meinem Dsungaren seit über zwei Jahren in Fetzen zerrissenes, weißes, unbedrucktes, unparfümiertes Toilettenpapier. Er baut sich wundervolle Nester daraus. Er trägt es im Maul und auch in den Backentaschen ins Nest. Da gibt es absolut keine Probleme!

Hallo , Klopapier ist unbedenklich wenn es unparfumiert ist. Du kannst sogar Zeitungspapier verwenden aber bitte nur ohne Farbdruck also normale Tageszeitungen. Die Druckerschwärze ist heute vollkommen unbedenklich sie ist sogar positiv sie wirkt antiseptisch gegen Krankheiten oder hilft bei wunden. mehr infos findest du hier.

 http://hamsterkäfig-test.de

ich würde es machen weil warum sollte ein hamsterklopapier essen und meine abffiue hat auch nen hamster und macht das und der hamster mag das und spielt damit

xNamidax  07.05.2011, 17:41

abffue .. ist jetzt nicht dein ernst oder ? xDD

ShipOfArt
Beitragsersteller

ich habs gerade zu ihr reingelegt meine cookie scheints nicht zu mögen XD sie schmeist es aus dem käfig XD