Kühl-Gefrierschrank benötigt Wasseranschluss?

XObelixxxx  07.07.2020, 15:29

Eigentumswohnung?

carla712
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Hat sich das Problem schon gelöst? Wofür braucht denn der Kühlschrank das Wasser, hat er einen Wasserspender beziehungsweise Eiswürfelbereiter?

Unser Kühlschrank hat einen Wasserspender und auch eine Eiswürfelmaschine drin und entsprechend auch einen Frischwasseranschluss. Das ist ja ein ganz dünner, schmaler Schlauch, den du als Meterware für ganz kleines Geld kaufen kannst. Den kannst du zum Beispiel unter deiner Küchenzeile, hinter der Fußleiste der Küchenzeile einfach bis zum Wasseranschluss legen oder, falls keine durchgängige Küchenzeile auf der Strecke vorhanden ist, könntest du den Schlauch sicherlich auch durch einen Kabelkanal unten an der Fußleiste entlang führen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

carla712
Beitragsersteller

Vielen Dank, gute Idee. Und ja so einen haben wir auch. Wir haben ihn noch nicht richtig platziert aber so machen wir’s nun!
Lg C

Unterhalb des Bodens? Sehr unwahrscheinlich. Normalerweise verlegt man so einen Schlauch im Sockelbereich der Unterschränke.

Muss ja wohl ein Druckschlauch sein, der den Druck dauerhaft aushält.

Das kann teuer werden.

XObelixxxx  08.07.2020, 12:14

Klempner kommen lassen und eine Wasserleitung verlegen lassen. Oder die Eiswürfelfunktion deaktivieren.