Side-By-Side - Muss der Frischwasseranschluss angeschlossen werden

4 Antworten

Hallo, ich habe meinen Side by Side Kühlschrank auch nicht an einer Wasserleitung angeschlossen. Trotzdem kann ich Eiswürfel jeder Art entnehmen. Ich bereite in Eiswürfelbereitern soviel Eiswürfel vor, bis der Vorratsbehälter voll ist. Erst wenn dieser leer ist, fülle ich ihn in einem Schwung wieder nach. Unter diesen Bedingungen kann man dann auch mal 1-2 Tage ohne Eiswürfel auskommen. Schöne Grüße

also ich hab mal son ding aufgestellt und da musste man so ein 6mm kunststoffschlauch mit dem anschluss verbinden. das ging ganz gut und wenn der beigelegt schlauch zu kurz ist bekommst das im zubehör

Leider klappt das bei mir nicht. Der Kühlschrank steht in einer komplett anderen Ecke und müsste eine Tür und einen Kamin überwinden, wenn die Leitung über Wand verlegt werden sollte. Die einzige und beste Möglichkeit wäre, eine Leitung im Boden zu verlegen. Nur dieser Aufwand ist leider momentan nicht möglich.

Hab jetzt nach langem Suchen endlich Antwort gefunden.

Man muss diesen Frischwasseranschluss eines Side-By-Side nicht unbedingt anschließen. Der Eiswürfelcrusher etc. kann dann zwar nicht genutzt werden, aber der Kühlschrank läuft auch so.