Kühe haben dicke Beingelenke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn erst eine Kuh betroffen war und es jetzt so viele mehr sind, würde ich vermuten, daß es entweder etwas ansteckendes ist, das Wasser oder das Futter eventuell nicht ganz ok ist. Aber ich werde nachlesen, vielleicht finde ich etwas.

Kristin04
Fragesteller

dankeschön.

Skullcracker  15.02.2013, 11:47
@Kristin04

Vielleicht haben euch auch die Spatzen was reingebracht auf deine andere Frage deut

Wie sieht es denn mit dem Appetit aus - fressen sie normal? Husten? Laufende Nasen? Atembeschwerden? Nachdem was ich bisher gelesen habe - bin kein Experte - könnte vielleicht eine Bronchitis dahinterstecken. Es gibt da auch eine ansteckende Form davon, was erklären würde, warum noch mehr krank geworden sind.

Werde noch weiter sehen...

Kristin04
Fragesteller
@Skullcracker

bitte. leider nicht besser, es werden immer mehr krank. und langsam steigt auch die sorge, das es ne seuche is un die sich komplett verbreitet. denn wenn das Amt gerufen wird. is der Hof dicht. un dann is alles vorbei :(

TheCrowno2  20.11.2013, 21:22

futter hätte ick auch als erstes vermutet

TheCrowno2  20.11.2013, 21:22

futter hätte ick auch als erstes vermutet

Das klingt, als haette die erste kranke Kuh die anderen angesteckt. Holt euch weitere Meinungen von anderen Tieraerzten ein, dass die nicht wissen, was es ist, ist eigentlich ein Unding. Haben die Blutproben genommen?

Ansonsten: koennte etwas in das Futter der Tiere gelangt sein, dass sie krank macht? Bestellt ihr das bei einem Lieferanten?

Kristin04
Fragesteller

ja, das wird schon möglich sein. die erste haben wir dann weggesperrt von den anderen. das weiß ich jetzt garnicht so genau.

nein, das Silo machen wir selber.

Wendet euch mal eine Tierklinik die Großtiere behandeln.

Kristin04
Fragesteller

okey.

wir haben 2 Tierärzte gefragt, die die Tiere untersucht haben und KEINER VON BEIDEN WEIß WAS ES IST.

dann ruf beim tiergesundheitsamt deiner gegend an bzw. frag den spezialberater milchviehhaltung der kammer/des amtes. frag auch auf landtreff.de

Kristin04
Fragesteller

okey, danke. ja das werd ich auch mal machen.