Küchenplanung?

4 Antworten

Vermutlich ist die Planung schon abgelaufen, wann habt ihr bestellt?

Saskia14021986
Beitragsersteller

Vor 2 Wochen.

diewoelfin0815  16.02.2021, 06:43
@verreisterNutzer
Du hast bei jedem Vertrag Widerrufsrecht.

Solche Sonderanfertigungen sind üblicherweise rechtmäßig vom Widerruf ausgeschlossen

In der Regel gibt das Küchenstudio bei einem Hersteller alles in Auftrag und der läuft bereits. Warum klärt man sowas nicht vorher ab? Da bleibt dir nur, alle Fronten nach dem Einbau noch mal mit matten Fronten austauschen zu lassen (wenn es euch diese Kosten wert ist) oder die Glanzvariante akzeptieren.

Ihr könnt die Flächen folieren. So kurz nach der Bestellung sollte so eine Änderung aber machbar sein, denke ich. Mal den Geschäftsführer sprechen?

SlightlyAnnoyed  16.02.2021, 06:37

Nicht, wenn es irgendein günstiges Vermittlerunternehmen ist, das den Auftrag dann auch nur weiter gibt (meist sogar ins Ausland) . Bei einem Profi, der die Küchen selber fertigt, wäre das kein Problem. Nur ist der den meisten leider zu teuer.

SlightlyAnnoyed  16.02.2021, 06:42
@Saskia14021986

Dann ist das wirklich ein sehr schlechter Kundenservice. Unserer hat selbst bis zum Schluss noch Änderungen vorgenommen.

Warum fragst du hier? Sprich mit dem wo du die Küche bestellt hast.

Saskia14021986
Beitragsersteller

Habe ich schon. Die hatten sich aber paar Tage nicht gemeldet und gestern geschrieben, nein zu spät. Das komische aber am letzten Donnerstag war ich vor Ort um mir die Fronten in matt und Hochglanz nochmal anzuschauen und der Verkäufer hatte nur Hochglanz rausgelegt. Also würde es bei anderer Farbe in Hochglanz gehen. Für mich klingt es so als würde man es nicht ändern wollen weil die dann weniger Geld verdienen würden.

diewoelfin0815  16.02.2021, 06:49
@Saskia14021986

Frag doch mal ganz nett bis scheinbar verzweifelt, ob denn wenigstens eine andere Farbe in Hochglanz (oder noch was teureres) machbar wäre (am besten schriftlich oder mit einem unabhängigen Zeugen!). Falls er dem zustimmt, kann er eigentlich nicht mehr abstreiten, dass anscheinend wohl doch noch ein Oberflächenwechsel möglich ist. 😉