Wie kann ich den Hochglanz auf meiner Küche wieder herstellen?

3 Antworten

Vielleicht kannst du dir neue Fronten bestellen.

Da gibt es leider keinen guten Rat. Auf Grund chemischer Reaktion (Lösungsmittel vs. Kunststoffoberfläche), ist die Hochglanzfront unwiederbringlich verdorben.

Ist es deine eigene Küche, kannst du vllt. damit leben und den Rest auch stumpf machen, anpassen. Dem Gebrauch tut es keinen Abbruch. Ist die Küche Mietbestandteil, wird es teuer.

Derart Fehler passieren oft aus Gedankenlosigkeit. Auch ungeeignete Putzschwämme hinterlassen unreparable Spuren.

Tut mir leid, das kannst du knicken, die Flecken kriegst du nimmer weg.

Du hast ja die Oberfläche ruiniert, das sind keine Flecken, sondern die Beschichtung ist durch den Nagellack zerstört.

Kannst höchstens irgendwelche lustigen Aufkleber draufkleben.