Küchenkauf stornieren?

5 Antworten

Hey,

Vertrag lesen und handeln.

Du kannst die Küche sowie sie ausgemessen wurde nicht einbauen da es diese Räumlichkeiten nicht mehr gibt.

Die Wohnung die gemessen wurde und für die der Vertag abgeschlossen wurde ist nicht mehr existent.

Rücksprache mit dem Studio und Vertrag stornieren, es könnten Stornierungsgebühren anfallen.

Hatte auch mal so ein Problem, musste Arbeitsbedingt umziehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gewöhnlich kann man nicht vom Kauf zurücktreten, nur weil man das was man gekauft hat plötzlich nicht mehr braucht.

Guck in deinen Vertrag, ob es ein Widerrufsrecht oder eine andere Möglichkeit gibt kwas eher untypisch wäre).

Ansonsten bleibt nur schnellstmöglich mit dem Verkäufer zu sprechen. Der kann aus Kulanz den Vertrag aufheben. Ob er es will ist eher die andere Frage. Ggf. möchte er aber auch eine Entschädigung haben oder er kann anbieten, dass der Kaufpreis in einen Gutschein umgewandelt wird.

Das kannst du nur zusammen mit dem Küchenstudio klären, ein grundsätzliches Rücktrittsrecht gibt es da nicht.

Kann man nun vom Küchenkauf zurücktreten?

Nein, nicht bei einem Kauf im stationären Handel, da bist Du auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Nein, leider gibt es da kein Rücktrittsrecht, dieses gibt es nur bei Onlinekäufen.