Küchengerät in den USA kaufen.... kann ich den USA Stecker einfach abschneiden und einen deutschen Stecker anbringen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das US-netz fährt mit 120V soweit ich weiß. manche gräte sind kompatibel oder es gibt einen Schalter um zum umschalten. Einfach neu Zamfummeln würde ich dir nicht raten

Dann macht es kawumm und ein Gerät mit Auslegung für 120 Volt glüht durch bei 240 Volt. Geld vernichtet und Zimmerbrand gibts kostenlos mit dazu.

Kannst du, wird aber nicht funktionieren...die arbeiten mit 110 Volt!

SirAndiusNr2  05.04.2022, 15:47

Meist haben die Geräte ein Schalter, wo man das umstellen kann

funkwecker1  05.04.2022, 15:48
@SirAndiusNr2

Soso...da ist sich einer aber besonder sicher...und außgerechnet diese haben dann den US-Stecker...!

EpcotCenter  05.04.2022, 15:49
@SirAndiusNr2

Elektrische Geräte in den USA haben einen Umschalter? Wäre mir neu! Wozu? Wohin gehen denn in den USA verkaufte Geräte zu 99,99% - - ins europäische Ausland? Sie bleiben im Lande, und warum soll jeman was einbauen, was keiner braucht?