Küchenfront Hochglanzfolie löst sich!?

3 Antworten

Folienfronten sind jetzt nicht unbedingt die hochwertigsten. Vermutlich hatte sich vorher schon unbemerkt etwas gelöst und du hast es jetzt erst gemerkt, weil Wasser eindringen konnte und der Schaden so augenfällig wurde.

Wenn der Schaden dich sehr stört, kannst du in Küchenstudio nachfragen, ob die Schubladenfront in der passenden Farbe noch lieferbar ist und eine neue Front für die Schublade bestellen.

romekmercury
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort. Kann und muss ich davon ausgehen, dass dies auch beim Rest der Küche sein kann? Also eine kleine Lösung der Folie die durch wasserkontakt so stark sich dann auflöst? Beim Rest der Küche sehe ich keine Auffälligkeiten...

Elli113  04.04.2020, 09:47
@romekmercury

Schwierig zu beantworten. Generell ist Feuchtigkeit in allen Küchen immer ein Problem, deswegen soll ja auch der Wasserkocher nicht unter den Oberschränken stehen. Oder die Spülmaschine nicht nur einen Spalt geöffnet werden, weil der austretende Wasserdampf die Arbeitsplatte aufquellen lassen kann.

Es kann natürlich auch sein, dass gerade diese Schublade schon einen kleinen Fehler werkseitig hatte, aber nach fünf Jahren und dem Wasserschaden ist das absolut nicht mehr nachzuvollziehen

Wenn bei allen anderen Fronten bisher nichts zu sehen ist, ist ja eigentlich alles gut.

In Zukunft würde ich einfach mit Feuchtigkeit ein bisschen aufpassen, normalerweise wischt man ja höchstens mit einem feuchten Tuch über die Fronten und badet sie nicht im Wasser.

romekmercury
Beitragsersteller
@Elli113

Vielen Dank für ihre Antwort :-) ich hoffe dass sich nichts weiter ablöst ^^

auch wenn du dafür 11.000€ hingeblecht hast was ich denke ist auch ne maßküche heißt das nicht zwangsweise das es ne sehr qualitäts küche ist.

gerade maßküchen sind doch sehr teuer, hast du die ohne geräte oder mit geräte bestellt?

weil geräte, liefern,montieren alles drum und ran ist deine küche höchsten 7000 wert.

zudem scheint mir das einfach nicht wirklich ne qualität zu seinw enn sich ne folie löst. da sollte alles dicht sein normalerweise.

Das könnte sein. Stelle deine Kaffemaschine einfach in Zukunft woanders hin ;D. Allerdings könnte es auch sein, dass vorher schon wasser darein gelaufen ist. Das kann man nicht wissen. Jenachdem wo das Wasser hinkommt, könnten schon nach 10 min Schäden entstehen. ;D

RockyLama  04.04.2020, 09:05

Das kommt immer darauf an wo das Wasser hinläuft. Manchmal läuft es darunter und dann sind 10 min ganz realistisch.

romekmercury
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort :)

ob es vorher schon gelöst war, weiß ich tatsächlich nicht zu 100%, auch wenn es mir vorher eigentlich nie auffiel. Aber dass sowas nach 10 min Wasserkontakt schon entstehen kann? Das ist natürlich heftig und überrascht mich... ich finde ja schon 90 min nicht besonders lange.