Küchenfronten mit Folie bekleben

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Fronten nicht ganz glatt sind geht es leider nicht gut.... Ich habe in Frankreich (LeroyMerlin) mal speziellen Lack gesehen , extra für Küchenfronten... also für die beschichteten Bretter . Gibt es bestimmt auch in Deutschland.... http://www.leroymerlin.fr/v3/p/produits/peinture-carrelage-et-stratifie-oxytol-carbone-0-5-l-e28056

Nadja66
Beitragsersteller

Auch eine Idee wert. Muss man da vorher die Fronten schleifen (ich denke aufgrund des Überzugs ist das in meinem Fall nicht möglich) Aber ich denke nach so etwas werde ich mal im Baumarkt fragen und mich danach noch einmal unabhängig vom Baumarkt informieren

rasenmaeher55  12.06.2013, 10:02
@Nadja66

meistens leicht anschleifen..... sowieso ist Folie aufkleben, wenn man es richtig machen will, aufwändig weil wenn es an Ecken oder Kanten abgeht ist alles hin... ich habe mal die Autos der Firma beklebt.... war immer aufwändig....

Wenn du noch nie ähnliches durchgeführt hast,werden die Ergebnisse nicht zufriedenstellend ausfallen,es sei denn,du hast ein besonders glückliches Händchen. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.

es gibt eine kompromiss, zwei farben küche, scheinbar haben die türen,schukästen, profile ? diese profile streichst du in einer farbe deiner wahl an, auf die glatten flächen mit klebefolie, weil die im blickfeld stehen sollen, die dann an den kanten scharf mit ein teppichmesser trennen, usw, denn es ist auch nur fotopapier drauf, vorher mit essigwasser feucht reinigen, ab-an-schleifen ist nicht nötig