Habe bei unseren Bora Basic Umluft Kochfeld immer Wasser auf dem Fußboden stehen?

2 Antworten

kann eigentlich nur kondenswasser von der umfulft sein , würde es ausbauen , komplett und noch mal einbauen , oder mal unten alles mit küchenrolle umwickeln ,um zu sehen , wo genau das wasser entsteht

Hallo Uwe,

das ist mit Sicherheit Kondenswasser. Das lässt sich leider kaum vermeiden, vor allem wenn es jetzt wieder kühler wird; und durch einen kalten Fliesenboden wird dieser Effekt noch verstärkt. Ab einem Temperaturunterschied von 9° C entsteht einfach Kondenswasser. Die einzige Möglichkeit Abhilfe zu schaffen ist, darauf zu achten, dass die Wärme schnell aus dem Korpus gebracht wird - sprich, dass die Rückstromöffnung groß genug ist. Bitte sprechen Sie ggf. noch einmal mit Ihrem Küchenplaner.

Herzliche Grüße

BORA Social Media Team