Küchenbrett aus Holz aber welches Holz ist am besten?

2 Antworten

Ich empfehle entweder ein Obstbaumholz oder Buche, Esche oder Eiche. Eichenbretter sind, dadurch dass sie Gerbsäure enthält, antiseptisch und sind somit nach ein paar Stunden nach dem Abspülen keimfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schreinerin

Hsczw829  01.10.2024, 06:03

Olive kannst du auch sehr gut nehmen.

Buche ist das Beste. Plastik und Glas und was es sonst noch so gibt, ist schlecht fürs Messer. Und Holz ist antiseptisch, es muss nur nach jedem Gebrauch abgewaschen und zum Trocknen aufgestellt werden.