Vliestapete auf Holz tapezieren? Welches Holz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Sperrholzplatte aus dem Baumarkt, etwa 5 mm stark. Kostet nicht viel. Kannst auf jede gewünschte Größe zuschneiden lassen.
Aber unbedingt die Rückseite auch tapezieren (als Gegenzug), sonst wird's hummelkrumm.

Hausmeischda
Beitragsersteller

ja ich wollte vermeiden dass das Holz krumm wird. Also einfach nur einpinseln mit dem Kleister oder wie?

Warum macht ihr es so teuer?

Wir haben eine Rigipsplatte gekauft und diese tapeziert und aufgehangen. Vorteil von Rigips ist, man kann die Platte super auf die entsprechende Größe bringen, sie ist nicht so schweineschwer und auch nicht so teuer wie Spanplatte.

LG Chameno

Multiplex (teuer), oder MDF.

Oder eine Grobspanplatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grobspanplatte

Hausmeischda
Beitragsersteller

was ist MDF? und wie dick sollte das Holz sein?

YuLy42  16.03.2009, 09:36
@Hausmeischda

http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldichte_Holzfaserplatte

Die Dicke ist dabei ziemlich egal.