Essen hinter Küche gefallen, was tun?

.

10 Antworten

Wegen einem kleinen Stück Möhre solltest du dir keine Gedanken machen. Das wird vertrocknen und steinhart, dann passiert da nichts mehr. Wenn du mal eine alte Küche abbaust – selbst in einem reinlichen Haushalt – wirst du erstaunt und erschüttert sein, was unter der Küchenzeile alles liegt… Wie auch immer das da hinkommt?! Wenn es eine Frikadelle wäre, würde ich mir mehr Sorgen machen… 😉

Wenn es dir absolut keine Ruhe lässt, dann kannst du bei den meisten Küchenzeilen ziemlich einfach die Fußleiste, also die letzte Begrenzung der Front vom Schrank zum Boden, einfach abclipsen. Dabei solltest du aber vorsichtig vorgehen, Verbindungsteile und die Clipse sind meistens aus Kunststoff und nicht immer besonders wertig gefertigt. Nicht, dass dir jetzt noch was abbricht.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Betty108,

dass es hygienisch unbedenklich ist, wurde ja zur genüge geschrieben, weil es einfach mumifiziert wird, wenn es Dich aber so sehr stört (kann ich bei einer neuen Küche verstehen) dann nimm einen Stock oder Stab, schlage dort vorne einen Nagel rein, zwicke den Kopf ab, dann kannst Du das Möhrchen mit einer Taschenlampe durch den Spalt aufspüren, mit dem Nagel aufspießen und entsorgen!

Solltest Du nicht dran kommen, hast Du wenigstens das Glück, dass die "nur" austrocknet und nicht anfängt zu stinken, wie z.B. es wäre bei einem Stück Fleisch :-)

wegen einem Stückchen Möhre: don't panic... :-)

bis die Leiste dran ist; roll ein Küchenhandtuch oder so zusammen und lege es über den Spalt (hindert ggf. auch Wasser etc. am durchtropfen...)

wenn Du was rausholen willst/musst:

  • von unten = Fussleiste oft rausziehbar = dort rausholen
  • von oben, wenn man was sieht mit Taschenlampenlicht etc. z. B. mit angespitztem Draht aufspießen...
  • sonst, je nach Lage: Staubsauger?
  • oder mit Besenstiel/Holzleiste/was langem schmalem halt seitlich rausschieben?

Die Küche steht normalerweise auf Füßen oder zumindest lässt sich die Blende vorne unten abmachen. Das machste mal und dann kannst Du auch die Möhre wieder rausfischen.