Küche vom Küchenberater falsch geplant, Nachbesserung möglich?

2 Antworten

Wie sieht denn der Durchgang zum Wohnzimmer aus? Wenn der in der Breite als Tür oder Wanddurchbruch vorgegeben ist, so dass der Küchenplaner sich wirklich vermessen hat und der Schrank deshalb zu breit ist und einteilig vor dem Wanddurchbruch steht, ist das das Versäumnis des Küchenplaners.
Wenn es aber eine offene Küche ist und diese einfach irgendwo eine Unterbrechung als Durchgang bietet zum Wohnzimmer und dieser ist 60 cm breit, ist es ja einfach eine Frage der Planung und Absprache – das hätte euch wohl eher auffallen können und müssen, dass euch das zu schmal ist.

Aber ganz ehrlich – lasst euch einen anderen Unterschrank liefern. Die Welt wird das nicht kosten. Und die Arbeitsplatte wird im Allgemeinen sowieso erst vor Ort zugeschnitten, die könnte man also einfach entsprechend einkürzen.

Habt ihr das im Vertrag festgehalten das der Schrank nur 100 cm und nicht 160 cm haben soll? Wenn nicht, wird das schwierig mit der Nachbesserung. Ruft bei dem Küchenstudio oder Möbelhaus an und fragt an, ob sich eine Lösung finden läßt.

Marion653
Beitragsersteller

Wir haben uns einfach darauf verlassen, dass der Verkäufer uns gut berät.

Vennesla  06.12.2021, 10:00
@Marion653

Immer, wenn die zum ausmessen kommen, dabei bleiben, das beobachten, nachfragen stellen, Wünsche äußern und ggf. kontrollieren.

HotteLu  09.12.2021, 16:16
@Marion653

Ihr habt es mit eurer Unterschrift akzeptiert. Klar, der Fachmann hätte es bemerken müssen. Nun nehmt Kontakt zu ihm auf und er soll es korrigieren. Besser, sofern ihr nicht auf die neue Küche angewiese4n seid, er regelt dass mit Austausch der Teile auf seinem Lager und nicht in eurer Küche, die dann Wochen halb fertig in eurer Wohnung steht.